Yoga für Schwangere

 

 

Mit Yoga kannst Du als werdende Mutter mit Deinem Baby auf eine ganz besondere und achtsame Weise in Kontakt treten.

 

Yoga ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt, lindert Rückenschmerzen und sorgt für Entspannung. Es kann helfen, mit den Veränderungen des Körpers während der Schwangerschaft besser zurechtzukommen.

 

Sanfte, fließende Körperübungen (Asanas) und gezielte Atem- (Pranayama) und Wahrnehmungsübungen vermitteln Dir ein kraftvolles und zugleich entspanntes Gefühl im Becken, entlasten den Rücken, lösen Verspannungen und können Schwangerschaftsbeschwerden lindern.

 

Besonders das frühzeitige Lernen "bewusst" zu atmen, eröffnet eine Möglichkeit, mit physischen und psychischen Schmerz besser umzugehen. Durch Körperreisen kann eine Tiefenentspannung erfahren werden, in der die Selbstheilungskräfte gestärkt werden und es öffnet sich ein Raum, in dem Du und Dein Kind sich mit Liebe und Achtsamkeit
begegnen könnt.

 

Ein Einstieg ist ab der 20. Woche jederzeit möglich, Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich. Yoga kann, solange Du Dich gut dabei fühlst, bis zur Geburt und sogar währenddessen, gezielt und achtsam ausgeführt werden.

 

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2013 8 23 Yoga für Schwangere ab Sept. o[...]
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Yoga Sattva

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